SV Lautern– DJK Schwäbisch Gmünd II 4:6

Jungen U19 Kreisklasse Ost

Am 01.04.2022 trat unsere Jugendmannschaft ihr letztes Punktspiel der Rückrunde gegen die Jungs der zweiten Mannschaft des DJK Schwäbisch Gmünd an.

Trotz einem starken zweiten Satz mussten Lucy und Henry, welche gemeinsam das erste Doppel spielten, ihr Spiel nach 4 Sätzen an die Gegner abgeben.

Ebenso erging es auch Erik und Samuel, die sich gemeinsam im zweiten Doppel nach 3 knappen Sätzen geschlagen geben mussten.

Einen ersten Erfolg für die Mannschaft konnte Lucy mit ihrem ersten Einzel erzielen, welches sie nach 4 Sätzen gewann. In ihrem zweiten Einzel unterlag sie leider dennoch ihrem Gegner aus Schwäbisch Gmünd.

Auch Erik startete hoch konzentriert in seine Spiele und kämpfte sich in seinem ersten Einzel durch ein langes und knappes Spiel, welches er leider im 5. Satz abgeben musste. Auch im zweiten Einzel siegten die Gegner.

Nachdem auch Henry seinem Gegner im ersten Spiel unterlag, konnte er sein zweites Einzel nach 3 Sätzen gewinnen und den zweiten Punkt für die Lauterner Mannschaft holen.

Zwei weitere Punkte konnte Samuel erspielen, der vor Allem durch den gekonnten Einsatz seiner frisch trainierten Aufschläge sowohl sein erstes, als auch sein zweites Einzel in je 4 und 5 Sätzen für sich entscheiden konnten.

Das Spiel wurde trotz der guten Leistungen sowie vielen knappen und interessanten Spiele mit einem Stand von 6:4 und einem Sieg für die Jungs aus Schwäbisch Gmünd beendet.

Es spielten: Bieg, Lucy (1/2); Probst, Henry (1/2); Gutsche, Samuel (2/1); Schildhauer, Erik (0/3)