TT: Spieltag Samstag, 23.10.2021

Von ||Nachrichten, Tischtennis, Tischtennis, Wettkampfsport|Kommentare deaktiviert für TT: Spieltag Samstag, 23.10.2021

U18 Kreisliga
SVL Mädchen – TTV Burgstetten 3:7

Die Gäste liefen mit 5 Spielerinnen auf, während unsere Mädchen krankheitsbedingt nur 2 Spielerinnen stellen konnten. Lucy und Lara gewannen nach hartem Kampf das erste Doppel in 4 Sätzen. Lara kämpfte weiter, verlor aber in 3 Sätzen ihr erstes Einzel mit einem verlängerten Satz. Auch Lucy verlor sehr knapp in einem sehr spannenden Spiel nach 4 Sätzen, die alle 11:9 oder 9:11 ausgingen. Danach verlor Lara sehr knapp in 3 Sätzen, wobei zwei der Sätze haarscharf mit 12:14 verloren wurden. Lucy konnte ihr nächstes Spiel in 4 Sätzen gewinnen. Die nächsten drei Einzel gingen ebenfalls an die Gegner, wobei sich Lara zweimal nach 3 und Lucy nach 4 Sätzen (4. Satz 11:13) geschlagen geben musste.  Ihr letztes Einzel konnte Lucy überlegen in 3 Sätzen gewinnen. Das Schlussdoppel ging klar nach drei Sätzen an die Gäste. Die Gäste waren stark, aber trotzdem schlugen sich unsere Mädchen sehr tapfer und zeigten teilweise richtig gutes und ansprechendes Tischtennis. Es war auch sehr schön, einige Zuschauer in der Halle zu haben, die tolle Ballwechsel zu sehen bekamen und für Stimmung sorgten.

Es spielten: Lucy Bieg (1/2) und Lara Rieg (1/-)

Kreisliga C Ost
SVL Aktive I –  SV Hussenhofen 4:9

Bei der 1. Mannschaft mussten gleich zwei Spieler ersetzt werden. So hatte Tino sein Debut in der höheren Spielklasse und rückte zusammen mit Lisa auf. Bahadir und Ingo konnten ihr Doppel klar in drei Sätzen gewinnen. Ähnlich deutlich mussten Herbert und Alois ihr Doppel abgeben. Nun wurde es spannender, doch Lisa und Tino verloren ihr Doppel nach 4 Sätzen. Danach konnte Ingo sein Spiel trotz eines 2-Satz-Rückstands noch drehen und in 5 Sätzen gewinnen. Bahadir spielte stark und schaffte nach 4 knappen Sätzen den 3:3-Ausgleich. Alois verlor in 3 Sätzen, doch Lisa glich mit einem 4-Satz-Sieg wieder auf 4:4 aus. Danach setzte Tino seinem Gegner zwar zu, verlor aber trotzdem in 3 Sätzen. Ingo kämpfte, musste aber sein Spiel nach 4 Sätzen abgeben. Bahadir zeigte gutes Tischtennis, verlor aber trotzdem sein zweites Einzel sehr knapp in 3 Sätzen, die alle mit nur 2 Punkten Unterschied endeten. Herbert und Alois wehrten sich tapfer, verloren aber ebenfalls beide nach je 3 Sätzen ihre Einzel.

Es spielten: Ingo Tischer (1/1), Bahadir Yücekaya (1/1), Herbert Aich, Alios Bullinger, Lisa Schmid (-/1) und Tino Schieber.

Vorschau Samstag, den 30.10.2021:

15:30 Uhr SVL Aktive II – TV Mögglingen III
18:00 Uhr SVL Aktive I – TSV Böbingen II

Achtung: Das Spiel um 15.30 Uhr wird möglicherweise früher am gleichen Tag stattfinden. Bitte aktuelle Zeiten auf unserer Homepage (https://www.svlautern.de) prüfen.

Über den Author:

Kommentare sind gesperrt.