U18 Kreisliga
SVL Mädchen – GTV Hohenacker 7:3

Die Mädchenmannschaft zeigte, was in ihr steckt. Sarah und Lucy gewannen das Doppel deutlich in 3 Sätzen. Sarah spielte sehr solide und konnte alle drei Einzel in je 3 Sätzen gewinnen. Lucy verlor ihr erstes Einzel sehr knapp in 3 Sätzen, konnte jedoch die beiden anderen trotz hartnäckiger Gegenwehr für sich entscheiden. Bei ihrem Debut in der Mädchenmannschaft verlor Lara ihr erstes Spiel knapp in 5 Sätzen. Im nächsten Spiel siegte sie in 4 Sätzen und verlor ihr drittes Spiel in 3 Sätzen. Lara, das war ein gelungener Einstand! Gratulation an die Mannschaft zum Sieg!

Es spielten: Sarah Scherer (1/3), Lucy Bieg (1/2) und Lara Rieg (-/1)

U18 Kreisklasse Ost II
TTC Leinzell II – SVL Jungen 8:2

Bei seinem ersten Einsatz in der Mannschaft zeigte Samuel eine gute Leistung und überwand im Laufe der Begegnung zunehmend seine anfängliche Nervosität. Henry zeigte gegen die starken Gastgeber eine gute Leistung. Beide Doppel wurden trotzdem in 3 Sätzen verloren. Im Einzel erkämpfte sich Henry einen 4-Satz-Sieg, während sich Samuel nach 4 spannenden Sätzen geschlagen geben musste. Danach verlor Samuel drei Spiele und Henry ein weiteres Einzel in 3 Sätzen. In seinem letzten Einzel spielte Henry fulminantes Tischtennis und gewann nach hartem Kampf knapp, aber verdient in 3 Sätzen.

Es spielten: Henry Probst (0/2) und Samuel Gutsche

Kreisliga D Ost
SG Bettringen V – SVL Aktive II 9:2

Gleich zu Beginn gewannen Lisa und Lorenz ihr Doppel. Nils und Robin mussten sich erst nach 5 extrem knappen Sätzen geschlagen geben, Sarah und Justus verloren ebenfalls sehr knapp in 3 Sätzen. Lisa, Sarah und Robin verloren ihre Einzel jeweils in 3 Sätzen zum Teil in deutlich verlängerten Sätzen. Lorenz kämpfte, wurde aber nach 5 spannenden Sätzen leider nicht mit einem Sieg belohnt. Auch Justus verlor in 3 teilweise sehr knappen Sätzen. Lisa erkämpfte sich einen 5-Satz-Sieg, bevor Robin mit einer sehr hart umkämpften 5-Satz-Niederlage den Schlusspunkt abgab. Mit etwas mehr Glück und vielleicht beim einen oder anderen etwas mehr Training wäre mehr drin gewesen, wurden doch in den Einzeln drei Sätze mit 16:14, ein Satz mit 15:13 und 5 Sätze mit 12.10 verloren.

Es spielten: Lisa Schmid (1/1), Robin Reitz, Lorenz Stegmaier (1/0), Sarah Scherer, Justus Borchard und Nils Bieg

Großer Heimspieltag am Samstag, dem 23.10.2021:

10:00 Uhr SVL Mädchen – TTV Burgstetten
13:30 Uhr SVL Jungen – FC Schechingen
18:00 Uhr SVL Aktive I – SV Hussenhofen

Es wäre schön, den einen oder anderen Elternteil, Schwestern, Brüder, Omas und Opas, (Ehe-)Partner oder sonstige Zuschauer in der Pfaffenberghalle zu sehen.