Kreisliga D Ost
SVL Aktive II – TV Mögglingen III  1:9

Beim Fast-Lokalderby gibt das vermeintlich klare Ergebnis leider nicht den Spielverlauf wieder. So musste sich das Doppel Robin/Nils nach 3 Sätzen geschlagen geben, wobei ein Satz 12:14 und ein weiterer 9:11 verloren wurde. Ähnlich knapp ging es bei der 3-Satz-Niederlage des Doppels Lisa/Lorenz her. Hier gingen Sätze 13:15 und 11:13 aus. Sarah und Luca kämpften in ihrem Doppel 4 Sätze lang, mussten sich aber am Ende geschlagen geben.  Lisas Einzel lief viel besser, sie hatte ihren Gegner trotz eines verlängerten Satzes fest im Griff und erkämpfte den Ehrenpunkt. Robin und Luca verloren beide ihre Einzel trotz hartnäckiger Gegenwehr in 5 umkämpften Sätzen. Mit etwas Glück wäre in beiden Spielen mehr drin gewesen. Sarah, Lisa, Nils und Lorenz mussten anschließend ihre Einzel in jeweils 3 Sätzen abgeben. Insgesamt eine unverdient hohe Niederlage – in der Mannschaft steckt noch mehr als sie derzeit zeigen kann. Also Ärmel hoch und weiter geht’s.

Es spielten: Lisa Schmid (-/1), Robin Reitz, Luca Schmid, Lorenz Stegmaier, Sarah Scherer, Nils Bieg

Kreisliga C Ost
SVL Aktive I – TSV Böbingen III 3:9

Auch die 1. Mannschaft hätte etwas mehr Glück gebrauchen können und verkaufte sich unter Wert. Wolfram und Ingo errangen einen 4-Satz-Sieg im Doppel. Bahadir und Harry gaben die ersten beiden Sätze ab, gewannen dann den 3. Satz und verloren etwas unglücklich den 4. Satz mit 9:11. Noch spannender war es bei Herbert und Alois, sich in ihrem Doppel erst nach 5 knappen Sätzen geschlagen geben mussten. Wolfram gab sein erstes Einzel nach 4 Sätzen ab. Ingo verkürzte mit einem 3-Satz-Sieg auf 2:3. Bahadir wehrte sich verbissen, verlor aber sein Einzel in 4 Sätzen. In Harrys Einzel wurde hart um jeden Punkt gekämpft, doch auch auch er verlor nach vier knappen Sätzen. Danach trieb Herbert den Puls der Zuschauer hoch, doch er unterlag nach 4 Sätzen, von denen zwei in die Verlängerung gingen. Das dramatischste Spiel des Abends lieferte sich Alois, der sich tapfer wehrte, den 4. Satz sehr unglücklich mit 13:15 verlor und sich erst im 5. Satz geschlagen geben musste. Wolfram verlor sein zweites Einzel in drei Sätzen, bevor sich Ingo in 4 Sätzen durchsetzen konnte. Den Schlusspunkte setzte Bahadir nach tollen Ballwechseln mit einer 3-Satz-Niederlage. Das Endergebnis spiegelt leider nicht Spielstärke wider – mit ein bißchen mehr Glück und etwas weniger zu leichten Fehlern wäre deutlich mehr zu holen gewesen. Also kurz schütteln und durchatmen, der nächste Gegner steht bereit.

Es spielten: Wolfram Diehl (1/-), Ingo Tischer (1/2), Bahadir Yücecaya, Harry Koch, Herbert Aich und Alois Bullinger.

Vorschau Samstag, 6.11.21:
15:30 Uhr: SVL Aktive II – TTC Leinzell IV